Vogtländischer Leiterkreis

Navikationsmenue

Navikationsmenue

Unsere Arbeitsbereiche

Israel

Israelgebet zum 12.05.2024

Himmlischer Vater, wir danken Dir, dass alle Deine Verheißungen Ja und Amen sind, sowohl für Israel als auch für uns.

Wir preisen Dich dafür, dass Du uns gewarnt hast, dass die Tage kurz vor Deiner Wiederkunft im Wesentlichen so sein würden, wie wir sie heute erleben.

Wir freuen uns, dass Du, Herr regierst und alle Dinge unter Kontrolle hast.

Vater, wir danken Dir, dass Deine Barmherzigkeit viel länger währt als Dein Gericht.

Lieber Vater, führe uns dazu, dass wir im Einklang mit Deinem Willen für Israel Fürbitte halten. Heile geistig und seelisch alle ehemaligen Geiseln, die jetzt körperlich frei sind. Sende Wellen göttlichen Segens über alle, deren Angehörige ermordet oder sexuell missbraucht wurden, die immer noch als Geiseln gehalten werden oder deren Schicksal noch unbekannt ist. Abba, lass auf übernatürliche Weise alle lebenden Geiseln frei, oder zeige der IDF, wo sie sich befinden, und benutze die IDF, um sie aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.

Lehre Deinen Leib in den westlichen Nationen, wie man gegen den islamischen Geist betet, der in ihre Nationen eingedrungen ist und ihre Führer einschüchtert, so dass sie sich gegen Israel wenden.

Wir danken Dir für jeden amerikanischen Politiker und Bürger, der auf der Seite Israels steht, doch bitte wende die Israelis davon ab, auf Amerika zu schauen, und lass sie auf Dich allein vertrauen.

Himmlischer Vater wir beten um göttliche Weisheit bei allen Verantwortlichen in der israelischen Regierung und in der Armee. Du kannst über alles Menschenmögliche hinaus auch die Herzen der Hamasführer verändern.

Fahre fort, jede terroristische Verschwörung aufzudecken, bevor sie ausgeführt wird.

Vater, wir preisen Dich über diesem großen Wunder, dass Du bei dem iranischen Angriff getan hast.

Verherrliche auch jetzt Deinen Namen und lass Israel, die Palästinenser und alle Menschen erkennen, dass DU der allein wahre Gott bist und nur in Jeschua Heil und Frieden zu finden ist. Amen


Theologie

Der Arbeitskreis Theologie besteht aus Theologen mit unterschiedlichem Hintergrund. Bisher sind folgende Ausarbeitungen entstanden:

  • Ämter und Dienste im Leib Christi
  • Gaben und Grenzen des Gebets
  • Thesen zum Befreiungsdienst
  • Taufe - verstehen, um einander zu verstehen
  • mehr zu diesen Themen, siehe Wegweisende Texte

Kontakt: Herbert Lang, herbert-lang@t-online.de


Frauenarbeit

Die regelmäßigen Frauentreffen im Rittergut Schilbach können covid-bedingt momentan leider nicht stattfinden.

Anfragen bitte an info@leiterkreis.de senden.


Weltmission

Vogtland-Initiative für Weltmission
Ziel der Vogtland-Initiative für Weltmission ist es, Gemeinden, Hauskreise, Jugendgruppen einen Blick für Weltmission zu vermitteln, z.B. durch die Gestaltung von Jugendabenden, Hauskreisabenden, Seminaren usw.

Kontaktadresse: Gerdi Sirtl, Feldstr. 22, 95932 Wunsiedel, Tel./Fax: 09 23 2 - 70 46 4, E-mail: GSirtl@wi-de.de

Fünf-Brote-Mission
Die Fünf-Brote-Mission des Vogtländischen Leiterkreises und der Ev.Luth. Kirchgemeinde Unterwürschnitz hat es möglich gemacht, dass derzeit etwa 170 Missionare in Asien und Afrika von Christen im Vogtland und zum Teil auch darüber hinaus finanziert werden.

Nutzen auch Sie diese wunderbare Gelegenheit, für nur 50 Euro pro Monat einen einheimischen Missionar für den vollzeitlichen Dienst freizusetzen. mehr...



Mobile Navikation